Am Wochenende ging es für die Sportler des SSV Blau-Weiß Kanu Barby über die Kurzstrecke von 200m und die Mittelstrecke von 500m um den Titel „Landesmeister Sachsen-Anhalt“.
Trotz kräftiger Windböen, hoher Wellen und starker Konkurrenz konnten die Kanuten aus Barby wieder einmal ihre Schnelligkeit und Ausdauer unter Beweis stellen.
Lennart Müller und Jonathan Wolf im K2 über die 200m, Lennart M. im K1 über die Strecke von 500m sowie im Mix K2 über 200m, Lotte Horn im K1 ebenfalls über die Mittelstrecke, Lotte H. und Lennart König im Mix K2 sowie Josephine Wolf mit Zweipartner Max Stoye (KV96 Halle) im Mix-Zweier über die Sprintdistanz konnte sich in ihren Rennen den Landesmeistertitel sichern.
Auch die Podiumsplätze 2 und 3 wurden des Öfteren durch die Kanuten aus Barby besetzt. So sicherten sich Josephine W., Lotte H., Lennart K. und Lennart M. jeweils im K1 über 200m und Josephine W. über 500m die Silbermedaille.
Die Mannschaftboote Lotte Horn und Milla Grünwald (SCM), Jonathan Wolf und Christian Schoetensack jeweils im K2 Mix, sowie Lennart Müller, Jonathan Wolf, Finjus Zick und Damon Alkewitz im K4 sprinteten ebenfalls auf Rang 2. Auf den 3. Platz über 200m paddelten sich Lennart König und Zweipartner Artur Lange (KG Börde), Jannis Otte mit dem Kanuteam Sachsen-Anhalt im K4 und Lennart König im K1 über 500m.
Zur großen Freude der Sportler gab es neue Trikots in den Vereinsfarben blau-weiß, welche dankenswerterweise durch den Dachdeckermeister Matthias Horn aus Barby gesponsert wurden.
In einer Woche geht es für die jungen Sportler gleich zu der nächsten Regatta auf dem Muldestausee in Friedersdorf.